LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Die Kiste der Hexe

Eine Hexe geht in den Garten und stellt dort eine schwere Kiste ab. Bevor sie wieder ins Haus zurückschlurft, warnt sie die Kinder davor, die Kiste zu öffnen. Natürlich halten die sich nicht daran und versuchen, die Kiste zu öffnen! Hat sie ein Schlüsselloch? Dann sucht doch den Schlüssel oder einen Gegenstand, mit dem ihr die Kiste aufbrechen könnt!

Am spannendsten wird es, wenn die Kiste langsam ihren Deckel hebt - was findet ihr dort? Bevor ihr diese Spielidee pantomimisch darstellt, überlegt euch mit eurem Spielleiter, was in der Kiste drin sein könnte! Wertvolle Schmuckketten und Edelsteine? Oder nur altes Gerümpel? Besonders lustig ist es, wenn aus der Kiste in Bienenschwarm ausschwärmt und die Kinder gestochen werden! Was macht die Hexe dann? Eine böse Hexe kommt heraus und lacht schadenfroh, eine gute Hexe weiß vielleicht, wie sie die Bienen wieder in die Kiste zurückbekommt und die Stiche der Kinder heilt!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Zzzebra
Mellvil