LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Der Geist aus der Flasche

Pssst...... ganz leise. Meinen Flaschengeist kannst du nicht sehen, dafür aber hören.

Für diesen Trick brauchst du nur eine leere Weinflasche und eine leichte Münze. Und so wird's gemacht:

1. Flasche über Nacht an einen kühlen Platz stellen.

2. Rand der Öffnung kurz vor der Vorführung mit Wasser befeuchten.

3. Vor den Augen der Zuschauer eine Münze auf die Öffnung legen.

4. Flaschenbauch mit beiden Händen umfassen.

5. Abwarten..... und plötzlich.....: Aaaachtung, der Flaschengeist..... hebt die Münze!

Wie ist das möglich? Großvater hat es mir erklärt: Meine Hände erwärmen die kalte Luft in der Flasche. Die Luft dehnt sich aus und möchte entweichen, schafft es aber nicht, weil die Münze durch das Wasser auf der Öffnung klebt. Irgendwann wird der Druck in der Flasche zu groß. Die Luft strömt aus und hebt dabei die Münze an.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Kikunst
Zzzebra
Mellvil
Mellvil