LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Stark wie ein Gorilla

Bei diesem Trick darfst du ruhig ein bisschen prahlen und zeigen, was wirklich in dir steckt!

Dein Mitspieler streckt Hand und Finger weit aus. Das Streichholz legst du ziemlich weit nach vorne zwischen Zeige-, Ring- und Mittelfinger. Eigentlich soll dein Gegenüber jetzt das Streichholz zerbrechen, doch so sehr er sich auch bemüht, er schafft es nicht. Was ist das denn bloß für ein Streichholz?

Jetzt nimmst du das Hölzchen zwischen die Finger, krümmst sie ein wenig und - knacks - bricht das Streichholz durch, als wär's ein Kinderspiel.

Die Erklärung ist ganz simpel: Gestreckte Muskeln haben kaum Kraft. Sobald die Finger aber gekrümmt werden, ziehen sich die Muskeln zusammen und die volle Kraft kommt zum Einsatz.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Mellvil
Mellvil
Mellvil