LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Kerzen gießen

Du brauchst: Wachs- und Kerzenreste ohne Docht, 1 Milchkarton, 1 Konservendose, Wachsmalstiftreste, 1 Schere, 1 dicke Kerze, Streichhölzer, 1 Kochtopf, Topflappen, Wasser.

Schneide den Milchkarton ungefähr in der Mitte rundherum ab. Der Rand soll genauso hoch sein, wie die Kerze.

Klebe die Kerze mit ein paar Tropfen Wachs auf den Milchkartonboden.

Fülle das Wachs in die Konservendose. Stelle die Dose in den Topf, der zur Hälfte mit Wasser gefüllt ist.

Erhitze das Wasser bei mittlerer Hitze, es darf nicht kochen. Gib die Wachsmalstiftreste dazu, wenn das Wachs geschmolzen ist

Nimm die Dose aus dem Topf (benutze Topflappen!). Lasse das Wachs etwas abkühlen, bevor du es um die Kerze gießt.

Lasse die Kerze einen ganzen Tag lang abkühlen. Reiße dann den Milchkarton von der Kerze ab.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Zzzebra
Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Mellvil