LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Ozean-Observationsgerät

Hallo heute bin ich eine Unterwasserforscherin. Mit meinem Observationsgerät gehe ich auf Entdeckungsreisen, überall wo es Wasser gibt.

Mal sehen, was sich da alles 'rumtreibt:

Ein Ozean-Observationsgerät kannst du dir selber bauen. Du brauchst: 1 kleinen Eimer, 1 großen Eimer, 1 Ast ca. 0,5 m lang, 1 scharfes Schneidemesser In den Boden des großen Eimers wird ein Loch geschnitten, durch den der kleinere Eimer zu 2/3 hindurchpasst. Beim Zurechtschneiden der beiden Eimer muss du dir vielleicht von einem Erwachsenen helfen lassen.

Den Boden des kleinen Eimers mit 2 gegenüberliegenden Rundungen abschneiden (wie die Seiten einer Tauchermaske).

Zwei Löcher für den Rundstab in die Eimerseiten schneiden. Der Stab drückt beide Eimer ineinander.

Und so sehen mich die Fische, wenn sie heraufgucken:

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Mellvil
Mellvil
Mellvil