LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Das Geheimnis der 'Dusche'

"Jonglier-Profis nennen diesen Trick Shower, das ist englisch und bedeutet Dusche", erklärte uns der Clown. "Vielleicht, weil die Bälle dabei in einem Bogen von oben herunterfallen, so wie der Wasserstrahl beim Duschen", überlegte Michael Green.

Du jonglierst mit drei Bällen. Alle Bälle, die von der rechten in die linke Hand wandern, beschreiben einen hohen Bogen. Auf dem Rückweg, also von links nach rechts, wirfst du sie einfach flach hinüber. Wenn das gut klappt, kannst du versuchen, jedes Mal, wenn du einen Ball hochwirfst, ganz schnell in die Hände zu klatschen. Ärgere dich nicht, wenn dir dabei zuerst die Bälle runterfallen. Das ist mir auch passiert. Das Üben lohnt sich aber, denn Dreiball mit Klatschen sieht später richtig gut aus.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Zzzebra
Spielotti
Mellvil
Mellvil
Mellvil