LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Oberaffen

Das Affenspiel ist natürlich ein Klassiker, den ihr bestimmt alle kennt — hier steht noch einmal, wie es geht: Alle sitzen im Kreis, ein Spieler verlässt den Raum. Die übrigen vereinbaren, wer der Oberaffe ist, alle anderen sind die Unteraffen.

Wenn der Rateaffe dann wieder herein gerufen wird, kratzen sich alle Affen schon am Bauch, beginnen dann den linken Nachbarn zu lausen, oder sich unterm Arm zu kitzeln, je nach dem, was der Oberaffe vormacht. Der Rateaffe steht im Kreis und soll nun herausfinden, wer der Oberaffe ist. Ist ihm das gelungen, bestimmt er einen neuen Rateaffen.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Zzzebra
Spielotti
Mellvil
Mellvil
Mellvil