LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Alle Vögel fliegen hoch

Die Kinder sitzen um den Tisch. Ein Kind wird zum Spielleiter bestimmt, der die Vögel fliegen lässt. Er ruft also: „Alle Vögel fliegen hoch!“ und hebt die Hände vom Tisch hoch in die Luft. Die anderen müssen es ihm nachtun und die Arme hoch strecken. Nun ruft der Spielleiter die Namen der Vögel auf, die hochfliegen: „Alle Tauben (Adler, Geier, Falken, Möwen, Meisen, Amseln, Enten, . . . ) fliegen hoch!“. Dazwischen aber lässt er Tiere fliegen, die dies gar nicht können: „Alle Elefanten fliegen hoch!“. Natürlich hebt der Spielleiter auch hier die Arme. Die Kinder, die nicht aufgepasst haben und auch die Elefanten fliegen lassen, scheiden in dieser Spielrunde aus und der aufmerksamste Spieler gewinnt. Er ist der Spielleiter für die nächste Runde.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Lesekorb
Zzzebra
Zzzebra
Spielotti
Mellvil
Mellvil
Mellvil