LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Ochs am Berg

Als „Ochs am Berg“ steht ein Kind vor einer Wand oder einem anderen festen Ziel. Hinter ihm, etwa 50 Schritte entfernt, markieren Sie die Startlinie, auf die sich die anderen Kinder stellen. Der „Ochs“ gibt das Kommando „Der Ochs am Berg ruft eins, zwei, drei!“ und die Kinder setzen sich in Bewegung und versuchen, so schnell wie möglich den Ochsen zu erreichen. Der „Ochs am Berg“ sagt sein Kommando unterschiedlich schnell, um den anderen Kindern Bewegung und Stillstand möglichst schwer zu machen. Hat der „Ochs“ sein Kommando ausgesprochen, dreht er sich schnell um und schickt die Kinder, die er noch in einer Bewegung erwischt, zurück an die Startlinie. Wer zuerst "am Berg“ bei dem Ochs angekommen ist, darf in der nächsten Spielrunde als „Ochs“ das Kommando geben.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop