LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

der Wolf und die Ziege

Da gab es einmal einen Mann, der wollte einen Korb voll Kohl, eine Ziege und einen Wolf über den großen Fluss fahren.

Einen Strick, um die Ziege anzubinden, damit sie den Kohl nicht fresse, hatte er nicht. Im Kahn war nur jedes Mal Platz für ein Stück. Nimmt er nun den Wolf mit sich in den Kahn, so frisst die Ziege den Kohl, nimmt er den Kohl mit, frisst der Wolf die Ziege auf. Wie hat er es angefangen, dass alle drei glücklich über den Fluss kamen?

Antwort: Zuerst ruderte er die Ziege hinüber, holte dann den Kohl und ließ ihn am anderen Ufer stehen. Danach nahm die Ziege wieder zu sich in den Kahn, ruderte sie zurück und ließ sie am anderen Ufer stehen. Als nächstes fuhr er den Wolf zum Kohl hinüber und zu aller letzt ruderte er noch einmal herüber und holte die Ziege ab.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Lesekorb
Spielotti
Mellvil
Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Mellvil