LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Geburtstagskuchen

Hast du noch einen Geburtstagswunsch offen? Dann wünsch' dir diesen Kuchen! Wenn er dir genauso gut schmeckt wie mir, kannst du deine Freunde und Verwandten zu ihrem Geburtstag damit überraschen.

Zutaten:
einen Teelöffel Margarine, 2 Esslöffel Semmelbrösel, 250 g Butter, 250 g Zucker, ein Päckchen Vanillinzucker, 5 Eier, einen Esslöffel Kakao, 150 g gemahlene Mandeln, 100 g Mehl, einen Teelöffel Backpulver, 200 Kuvertüre, Zuckerblümchen

So wird's gemacht:
Eine Springform einfetten und mit Semmelbröseln gleichmäßig ausstreuen. Den Backofen auf 175 Grad vorheizen.

Jetzt der Teig:
Die Margarine mit dem Zucker und Vanillezucker in eine Rührschüssel geben und mit dem Rührgerät gut durchrühren. Nach und nach die Eier zugeben und verrühren. Den Kakao, das Mehl und das Backpulver in den Teig geben und zu einem glatten Teig verrühren. Die Teigmasse in die Springform füllen, glatt streichen und auf der mittleren Schiene 45 Minuten backen. Vor dem Herausnehmen mit einem Holzstäbchen die Garprobe machen. Wenn der Kuchen gar ist, aus dem Ofen nehmen und auskühlen lassen.

Jetzt der Guss und die Verzierung:
Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen lassen. Die flüssige Kuvertüre über den Kuchen gießen und mit dem Pinsel verstreichen. Sobald die Kuvertüre etwas angetrocknet ist, mit Zuckerblümchen oder gehackten Mandeln verzieren. Zuletzt kommen noch die Kerzen auf den Kuchen – herzlichen Glückwunsch!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Zzzebra
Mellvil
Mellvil