LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Fladenbrot

Kein Brot zu Hause? Dann back dir doch schnell selbst ein paar Fladenbrote! In weniger als einer halben Stunde liegen sie frisch knusprig gebacken auf dem Teller. Los geht's!

Zutaten für 6 bis 8 Vollkorn-Fladenbrote:
2 Schälchen Weizenvollkornschrot, ein Schälchen Wasser, einen Esslöffel Öl, einen Teelöffel Salz

So wird's gemacht:
Backofen auf 250 Grad vorheizen. Alle Zutaten in eine Schüssel geben und zu einem festen Teig verkneten. Sechs bis acht Kugeln formen, auf das Backblech mit Backpapier legen und flach drücken. Im Backofen auf der oberen Schiene 10 bis 15 Minuten backen. Am besten noch warm mit Kräuterkäse oder mit Butter und selbst gemachter Marmelade essen.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop