LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Raupe

Nach der Frosch-Übung hatte ich wenig Lust, mir vorzustellen, ich wäre eine Raupe. Die werden doch von anderen Tieren gefressen, protestierte ich. Dann zeigte mir Großvater die Raupen-Haltung, und beim Nachmachen merkte ich erst, wie stark diese kleinen Tiere sein müssen.

Und so geht’s: Du legst dich auf den Bauch, mit der Nasenspitze berührst du den Boden und stützt dich mit den Händen neben den Schultern ab. Die Füße sind angewinkelt, nur mehr die Zehenspitzen berühren den Boden. Jetzt hebst du das Becken so an, dass nur noch dein Kinn, die Hände, Brust und Knie den Boden berühren.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop