LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

"Ha" - weg mit dem Stress

Manchmal wird mir alles ein bisschen viel. Wenn es dann einmal in der Schule nicht richtig geklappt hat, würde ich zu Hause am liebsten vor Ärger in die Luft gehen. Sicher geht es dir genauso. Aber halt - warum in die Luft gehen, viel besser ist es, wenn du deinem Stress im wahrsten Sinn des Wortes "Luft machst".

Stelle dich mitten in einen Raum, wo du viel Platz hast.

Atme tief ein und balle deine Hände zu Fäusten, während du die Arme v-förmig in die Luft streckst. Beim Ausatmen lockerst du die Fäuste und beugst dich schwungvoll mit einem lauten "ha" nach vorne.

Dabei berühren die Arme den Boden. Wenn du die Übung drei- bis fünfmal durchgeführt hast, wirst du merken, wie sich mit dem "ha" dein ganzer Ärger buchstäblich in Luft auflöst!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop