LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Arche Noah

Habt ihr immer alles im Kopf? Oder vergesst ihr andauernd alles Mögliche? Dann sind das hier die richtigen Spiele für euch! Bei allen geht es darum, sich möglichst viel möglichst schnell einzuprägen. Mit ein bisschen Training werdet ihr bald richtige Erinnerungsgenies sein! Ich bin es natürlich schon, ist ja klar!

Als die große Flut kommt, nimmt Noah von jeder Tierart ein Paar mit auf seine Arche. Da muss er sehr aufpassen, dass er keines vergisst! Ihr könnt ihm dabei helfen:

Alle sitzen im Kreis, ein Spieler beginnt und erzählt: „In meine Arche nehme ich zwei Frösche mit.“ Das nächste Kind wiederholt diesen Satz und fügt einen eigenen Satz an: „In meine Arche nehme ich zwei Frösche mit und auch noch zwei Hunde.“ So geht das Spiel immer weiter, wer ein Tierpaar vergisst oder die Reihenfolge durcheinander bringt, der scheidet leider aus. Am Ende bleibt nur noch Noah übrig! Eine Variante ist noch, dass immer alle Kinde Geräusche nachahmen, von jenen Tieren, die gerade auf die Arche verladen werden. Quak! Quak! Wau! Wau!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop