LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Der Brunnen des Froschkönigs

Wie im echten Märchen thront der Froschkönig auf dem Rand des Brunnenkuchens und wacht über die goldene Kugel der Prinzessin. Der Kuchen wird ganz ohne Backen hergestellt, und wie man das macht, das zeige ich dir jetzt!

Du brauchst: 1 tiefgekühlte Biskuitrolle, 1 Becher Schlagsahne, Schokoladenstreusel, Weingummifrosch, Schokoladenkugel in Goldpapier

Bevor du mit dem Brunnenbau beginnst, musst du die Biskuitrolle für einige Stunden in den Tiefkühlschrank stellen.

Schneide die Biskuitrolle in 2 cm dicke Scheiben, halbiere die Scheiben und baue daraus die kreisrunde Brunnenwand.

Bestreiche den Kuchen rundherum mit geschlagener Sahne. Spare einige Stellen aus, in den Löchern sieht man das ‚Mauerwerk’. Streue Schokoladenstreusel auf den Kuchen und setze den Weingummi-Froschkönig und die ‚goldene’ Kugel auf den Rand. Der Brunnenkuchen schmeckt märchenhaft gut!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Spielotti
Mellvil
Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Mellvil