LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Zitroneneis

Du brauchst 250 ml Sahne, 100 ml frisch ausgepressten Zitronensaft, 40 g Butter, 60 g Honig, 100 g Granola (das Rezept findest du bei den Frühstücksrezepten. Granola gibt es auch fertig zu kaufen), 1 Prise Salz, 1 Zitruspresse, 1 Schüssel, 1 Rührgerät oder Schneebesen, 1 Mixer, 1 kleinen Topf, 1 Rührlöffel.

Den Zitronensaft mit dem Honig und dem Salz in die Schüssel geben und verquirlen. Dann die Sahne dazugeben und mit dem Schneebesen oder dem Rührgerät so lange schlagen, bis eine cremige Masse entstanden ist. Diese stellst du ins Tiefkühlfach. Nach etwa 1 Stunde das Granola fein mahlen oder mixen. Die Butter in dem kleinen Topf auf dem Herd flüssig machen, mit dem Granola verrühren und unter die angefrorene Eiscreme rühren. Nun fertig gefrieren lassen.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop