LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Gedichte und Balladen

Nerven dich Gedichte? Manche Kinder finden z.B. Balladen spannend: In Der Zauberlehrling von Goethe ist der Zauberlehrling allein zuhause und probiert einen Zauberspruch seines Meisters aus (was er natürlich nicht darf).

Er verwandelt einen Besen in einen Knecht, der Wasser holen soll. Am Anfang klappt alles wunderbar… aber dann hört der dumme Besen nicht auf und holt immer mehr Wasser heran, alles wird nass und nasser, der Zauberlehrling droht zu ertrinken und dann…

Hier kommen sie, die großen alten Dichter:

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Lesekorb
Zzzebra
Zzzebra
Spielotti
Mellvil
Mellvil
Mellvil