LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Halt den Reifen an,
ein Spiel aus Zaire

Dieses Spiel ist eine ziemlich knifflige Aufgabe für etwas ältere Kinder, und weil dabei ein 'Speer' geworfen wird, sollte vorsichtshalber immer ein Erwachsener dabei sein.

Ihr braucht einen Reifen, ,einen spitzen Stock, den ihr als Speer verwendet und ein Stück Kreide. Markiert auf dem Boden eine Linie, auf der der Reifen rollen kann. Parallel dazu zeichnen wir in etwa 10 Metern Entfernung die Abwurflinie auf. Der Erwachsene, der am besten als Spielleiter mitmacht, übernimmt den Reifen und lässt ihn mit Schwung auf der Linie entlang sausen. Gleichzeitig versucht eines der Kinder, mit seinem Speer durch die Mitte des Reifens zu zielen und ihn dabei vielleicht sogar zum Stehen zu bringen. Jeder Spieler hat 2 Versuche, dann kommt der nächste dran!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop