LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Hinderniswettlauf,
ein Spiel aus Tschechien

Eine Gruppe von etwa acht Kindern gestaltet einen Parcours mit Hindernissen, z.B. Holzblöcke zum Drüberklettern, Stühle, denen man ausweichen muss. Und dann geht's links vorbei, rechts vorbei.....

Einen von euch ernennt Ihr zum Schiedsrichter. Die übrigen Kinder bilden zwei Gruppen mit zwei bis drei "blinden" Läufern und je einem Lotsen. Die Läufer stellen sich mit verbundenen Augen an der Startlinie auf, der zweite Läufer legt seine Hände auf die Schultern seines Vordermannes. Auf Kommando des Schiedsrichters, der die Zeit misst, gehen sie los und ihr müsst die Beiden durch Zurufe leiten. Sobald die erste Gruppe den Parcours geschafft hat, wird die Zeit notiert. Jetzt kommt die zweite Gruppe dran usw. - die schnellste Gruppe hat gewonnen.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop