LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Hündchen im Stall,
ein Spiel aus Paraguay

Mal richtig Toben, dass kann man bei diesem Spiel - besonders, wenn man das Hündchen in der Mitte ist! Es ist ein Ball-Spiel mit vielen Varianten - sucht euch diejenige aus, die euch am besten gefällt.

Das ist die Grundidee: Ihr stellt euch in einem Kreis auf, ein Kind ist das Hündchen in die Mitte. Eines der Kinder im Kreis hat den Ball. Bevor es losgeht, könnt ihr z.B. festlegen, den Ball über den Mitspieler im Kreis den Kindern auf der gegenüberliegenden Seite des Kreises zuzuwerfen. Oder ihr versucht, den Kreisspieler mit Euren Würfen zu treffen. Oder ihr vereinbart, dass sich der Kreisspieler nur in einem genau festgelegten Raum bewegen darf, wenn er den Würfen ausweichen oder den Ball fangen will. Achtet darauf, dass die Regeln leicht zu verstehen sind und dass es beim Zielwerfen keine bösen Abschüsse gibt.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop