LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Mach's wie ich,
ein Spiel aus Mozambique

Bei diesem Spiel geht's um Geschick und Improvisationstalent, und das beginnt schon mit den Materialien. Ihr, das ist eine Gruppe mit etwa acht Mitspielern, braucht eine Trillerpfeife und dazu jeder zwei Rasseln. Nehmt am besten kleine leere Plastikflaschen und füllt sie mit Reis oder Ähnlichem - verschließen nicht vergessen!

Dann wählt ihr einen Spielleiter, der euch die Bewegungen vorgibt, und einen Richter. Auf seinen Pfiff geht's los - der Spielleiter bewegt sich zuerst langsam, dann immer schneller und schüttelt dabei seine Rasseln. Ihr müsst versuchen, alles genauso zu machen wie er! Der Richter passt genau auf: wer den Spielleiter falsch nachahmt oder nur teilweise nachahmt, z.B. nur seine Beine, nicht aber seine Hände bewegt, scheidet aus. Gewonnen hat der Spieler, bis zuletzt übrig geblieben ist. Beim nächsten Durchgang übernimmt dann der Sieger die Rolle des Spielleiters. Macht das Spaß!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop