LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Spinne und Fliege,
ein Spiel aus Paraguay

Eine Gruppe von mindestens 10 Kindern und ein Spielleiter losen aus, wer die Spinne und wer die Fliege ist. Und sie legen fest, wie lange eine Runde dauern soll, am besten nur wenige Minuten.

Dann stellt ihr euch in einem Kreis auf, die Fliege kommt in die Mitte, die Spinne und der Spielleiter bleiben draußen. Natürlich will die Spinne die Fliege fangen, doch das ist nicht leicht. Die Kreiskinder stellen sich eng zusammen, damit die Spinne nicht in den Kreis schlüpfen kann. Wenn sie es trotzdem schafft, öffnet ihr den Kreis kurz, um die Fliege entwischen zu lassen. Doch Achtung: Der Spielleiter hat ein Wörtchen mitzureden! Er kann der Spinne oder der Fliege helfen und den Kreisspielern befehlen, die Hände nach oben zu nehmen oder die Beine zu grätschen. Wenn es der Spinne gelingt, die Fliege zu fangen, werden für die nächste Runde die Rollen getauscht, ansonsten wird gelost. Puh, was für ein Trubel.........

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop