LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Wer war's,
ein Spiel aus Togo

Ihr bildet zwei gleich große Mannschaften - in jeder Gruppe sind etwa fünf Spieler und ein Kapitän. Am besten gebt ihr euch einen Namen, z.B. die rote und die blaue Mannschaft.

Die Gruppen setzen sich einander gegenüber auf den Boden. Der Kapitän gibt jedem Mitglied einen Geheimnamen. Danach wechseln die Kapitäne die Position und stellen sich hinter der Gegenmannschaft auf. Jetzt beginnt das eigentliche Spiel: Der Kapitän der roten Gruppe hält einem Kind der blauen Gruppe die Augen zu. Dann ruft er einen Spieler aus seiner Mannschaft, der das "blinde" Kind aus der blauen Gruppe kurz berührt. Wer war's? Wenn das Kind den Mitspieler, der schon längst wieder auf seinem Platz ist, errät, kommt er in die rote Mannschaft und erhält einen neuen Geheimnamen. Wenn nicht, muss das "blinde" Kind seine Gruppe verlassen und wechselt zu den Blauen. Das Spiel ist aus, wenn der Kapitän einer Mannschaft alle Spieler in seine Mannschaft gebracht hat. Und das kann dauern.......

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop