LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Wasser-Karussel

Einen Eimer Wasser hierhin, einen Eimer dorthin… Wenn du im Sommer einen großen Garten mit vielen Topfpflanzen zu versorgen hast, kann das Gießen ganz schön anstrengend sein. Doch mit diesem Spiel-Experiment kommt wieder Schwung in die Gartenarbeit!

Du brauchst: einen Eimer, Wasser

Fülle den Eimer bis etwa zur Hälfte mit Wasser. Stelle dich mit leicht gespreizten Beinen auf und nimm den Eimer in die Hand, mit der du normalerweise schreibst. Schwinge ihn zuerst bis in Hüfthöhe, dann immer höher hin und her. Zuletzt lässt du ihn in einem großen Kreis vor deinem Körper im Kreis "Karussell fahren".

Warum kippt das Wasser nicht aus dem Eimer? Normalerweise rinnt Wasser nach unten, es wird von der Schwerkraft angezogen. Die Kraft, die beim schnellen Kreisen auf das Wasser im Eimer wirkt, ist stärker als die Schwerkraft. Durch die Beschleunigung will es in alle Richtungen, in die der Eimer kreist, wegfliegen.
Also, aufgepasst – Eimer beim Kreisen immer gut festhalten!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop