LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Stossdämpfer

Ein kleiner Test für künftige Autokonstrukteure. Mit einer vollen Schachtel Streichhölzer bist du dabei.

Lasse die Schachtel aus etwa 30 Zentimeter Höhe hochkant auf den Tisch fallen. Die Schachtel trifft auf den Tisch und fällt um.

Öffnest du das Schubfach der Schachtel aber und lässt sie - mit der geöffneten Seite zuerst - wiederum auf den Tisch fallen, wird sie häufiger stehen bleiben als umfallen. Warum?

Beim Aufprall der Schachtel auf den Tisch wird eine Menge Energie frei. Die geschlossene Schachtel fällt um. Die geöffnete Schachtel schließt sich beim Aufprall und verbraucht dadurch einen großen Teil der Energie, so dass die Schachtel - fast immer -  stehen bleibt.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop