LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

An der Leine

'An der Leine' ist eine etwas anderes Spiel, durch den Wald zu pirschen und das Gelände und die Geräusche des Waldes zu erkunden.

Du brauchst: ein langes dünnes Seil, für jeden Spieler ein Stück Wollfaden oder ein Tuch

In möglichst großen gleichmäßigen Abständen voneinander werden die Positionen der Spieler mit Wolle oder Tuch am Seil markiert. Der Anführer nimmt das Anfang des Seiles und macht sich auf in den Wald. Die Mitspieler folgen ihm über Stock und Stein, über Bäche und Baumstämme. Nach etwa 5-10 Minuten gibt er die Führung ab und geht ganz ans Ende des Seiles. Alle rücken nun eine Position vor, so dass jeder einmal die Führung übernehmen kann. Wenn dabei nicht gesprochen wird, können die Mitspieler den Wald noch viel intensiver erleben.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop