LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Marmorieren mit Batikfarbe, T-Shirt

Mein neues rot-gelbes T-Shirt sieht aus, als würde es in Flammen stehen – klasse!

Du brauchst: ein weißes T-Shirt, feste Kordel oder Schnur, 2 Batikfarben, 2 Eimer und einen langen Löffel zum Rausfischen

Das Besondere ist, dass du diesmal zwei verschiedene Farbbäder anrührst. Du knüllst dein T-Shirt zusammen und verschnürst es kreuz und quer zu einem festen Ball. Zuerst gibst du es in das hellere, also das gelbe Farbbad. Bis zum Ende der Färbezeit – die ist auf der Packung angegeben – rührst du ein paar Mal um.

Schließlich nimmst du das T-Shirt aus dem Eimer und öffnest die Kordel. Dann lockerst du das T-Shirt einmal, bevor du es noch einmal zusammenknüllst und wieder mit Kordel umwickelst. Nun gibst du es in das rote Farbbad und machst entsprechend der Anleitung weiter. Vergiss nicht, das T-Shirt richtig nachzubehandeln, denn sonst waschen sich die Farben wieder aus.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop