LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Merkzettel

Bei mir zu Hause wächst und grünt es nur so vor sich hin. Balkon und Fensterbank habe ich nämlich in einen Dschungel verwandelt.

Bevor du loslegst, schreibst du dir am besten einen Merkzettel, damit du auch nichts Wichtiges vergisst:

Wasche das sogenannte Pflanzengranulat, bevor du es benutzt. So wird es sauber. Und darüber freuen sich deine Pflanzen natürlich.

Bevor du deine Tonkrüge bepflanzt, solltest du sie in Wasser legen. Die Krüge könnten ja ein Bad in der Wanne nehmen.

Du solltest deine Pflanzen nicht gerade mit eisig kaltem Wasser gießen. Gut ist, wenn du das Wasser über Nacht in der Gießkanne stehen lässt und dich am nächsten Tag dann gleich um deine Pflanzen kümmerst.

Welke und zusammengeschrumpelte Blätter pflückst du vorsichtig ab. Deine Zöglinge untersuchst du regelmäßig auf Ungeziefer.

Merkzettel fertig? Dann kann ja nichts mehr schief gehen!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Zzzebra
Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Mellvil