LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Strassenkreide herstellen

Du brauchst: Gipspulver, Tempera-Farbpulver, 1 Schneebesen, 1 Kelle, 1 Esslöffel, große Rührschüssel, 1 Tasse, 1 Joghurtbecher, Gussformen (z.B. Einsätze von Gebäckschachteln), Wasser

Schütte 5 Tassen Wasser in die Rührschüssel. Gib 2 Tassen Gipspulver dazu und rühre kräftig.

Rühre etwas Farbpulver in die Gipsmasse ein. Du kannst auch kleine Portionen in verschiedenen Farben herstellen.

Gieße die Masse mit der Kelle in die bereitgestellten Förmchen. Lasse die Kreide einige Tage lang gut austrocknen.

Gips in verschiedenen Farben lässt sich gut übereinanderschichten. Drücke eine getrocknete Schicht in eine noch feuchte Schicht.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Kikunst
Zzzebra
Mellvil
Mellvil