LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Glückzahlen errechnen

Jeder Mensch hat eine Glückszahl. Aber welches ist deine? Um das herauszufinden, benötigst du keine Kristallkugel. Nimm einfach Papier und Stift zur Hand.

Schreibe dein Geburtsdatum in Ziffern auf. Bist du zum Beispiel am 19. November 1989 geboren, dann schreibst du: 19.11.1989. Um herauszufinden, welche Zahl für welchen Monat steht, kannst du in dieser Liste nachschauen:

Januar 1
Februar 2
März 3
April 4
Mai 5
Juni 6
Juli 7
August 8
September 9
Oktober 10
November 11
Dezember 12

Jetzt zählst du alle einzelnen Zahlen zusammen. Bei unserem Beispiel geht das so:

1 + 9 + 1 + 1 + 1 + 9 + 8 + 9 = 39

Nun hast du eine Zahl mit zwei Ziffern herausbekommen. Die beiden zählst du auch wieder zusammen. So machst du immer weiter, bis du schließlich bei einer Zahl zwischen 1 und 9 gelandet bist:

3 + 9 = 12
1 + 2 = 3

Deine Glückszahl ist also die 3, gratuliere! Und hier siehst du , was deine Glückszahl bedeutet:

Glückszahl 1
Menschen sehen zu dir auf, weil du richtig gute Ideen hast. Aber versuche, auch die anderen ab und zu mal etwas entscheiden zu lassen.

Glückszahl 2
Dir ist Gerechtigkeit sehr wichtig, und du bist hilfsbereit. Du solltest aber häufiger versuchen, für deine Rechte einzustehen.

Glückszahl 3
Das Leben ist eine Achterbahn, und das gefällt dir auch. Aber vergiss nicht, den gesunden Menschenverstand zu benutzen.

Glückszahl 4
Du kannst sehr gut organisieren. Aber manchmal solltest du dich auch entspannen und dich ein wenig amüsieren.

Glückszahl 5
Du bist neugierig auf die Welt und gehst gerne auf Entdeckungstour. Aber verliere nicht den Faden - und stehe zu dem, was du versprochen hast.

Glückszahl 6
Du bist ein treuer Freund, aber mitunter bist du auch zu bescheiden. Glaube an dich selbst und wage auch mal was.

Glückszahl 7
Du bist intelligent und denkst viel nach. Aber das Leben besteht noch aus etwas anderem als Grübeln! Gönne dir auch mal, ein bisschen zu spielen.

Glückszahl 8
Du bist zuverlässig und stabil und hast dir vorgenommen, viel Geld zu verdienen. Vergiss nicht, dann und wann ein bisschen Spaß zu haben.

Glückszahl 9
Du hast Charme und bist lustig. Und du hast viele Freunde. Aber alles im Leben wird dir nicht so leicht von der Hand gehen. Die Anstrengung lohnt sich jedoch!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop