LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Ohne Licht kein Leben

Mein Freund Michael Green und ich spielen gerne im dunklen Zimmer Gespenster. Wir haben uns neulich gefragt, was wäre, wenn es immer dunkel wäre und die Sonne gar nicht mehr scheinen würde. Was würde dann mit den Pflanzen passieren? Könnten die dann überleben? Um das auszuprobieren, haben wir uns was Tolles einfallen lassen. 

Du brauchst dazu folgende Sachen: 1 Zimmerpflanze, 2 kleine Stücke schwarzen Karton, 1 Schere, Klebefilm

Schneide zuerst zwei Stücke schwarzen Tonkarton zurecht, groß genug, um ein Blatt der Zimmerpflanze abzudecken. Lege das Blatt anschließend ganz vorsichtig, ohne es von der Pflanze abzureißen, zwischen die Kartons, wie eine Scheibe Käse zwischen zwei Brotscheiben. Klebe die Kartonstücke so zusammen, dass kein Sonnenlicht mehr an das Blatt kommen kann.

Dann musst du 7 Tage warten. Wenn du das Blatt auspackst, wirst du eine große Überraschung erleben. Wir waren auch sehr überrascht und Großvater erklärte uns, dass die Pflanze den grünen Farbstoff Chlorophyll nur mit Sonnenlicht bilden kann.

Da diese grüne Farbe für das Überleben der Pflanze sehr wichtig ist, wird das Blatt ohne Sonnenlichtbestrahlung ganz blass und stirbt ab.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Spielotti
Mellvil
Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Mellvil