Fischer, Fischer

Ein pfiffiges und lustiges Frage- und Antwortspiel und ideal für alle, die sich erst noch an das "nasse Element" gewöhnen. Vielleicht bekommt ihr dabei Lust aufs Schwimmen...

Ein Spieler stellt sich an den Rand des Schwimmbeckens, die übrigen halten sich an der gegenüberliegenden Seite auf. Ihre Aufgabe ist es, auf die Seite des Fischers zu kommen. Aber wie? Um herauszufinden, wie sie das Wasser überqueren können, rufen sie: "Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser?" Darauf der Fischer: "Tief, sehr tief!" Jetzt die Spieler: "Wie kommen wir rüber?" Jetzt sagt ihnen der Fischer, wie sie die Strecke zurücklegen können, z.B. vorwärts oder rückwärts laufen, auf einem Bein hüpfen, mit beiden Beinen hüpfen usw. Doch aufgepasst - ihr dürft die Sache nicht zu gemütlich angehen. Der Fischer will euch fangen und jeder, den er erwischt, wird in der nächsten Runde selbst Fischer. Das Spiel dauert so lange, bis alle Spieler gefangen und Fischer geworden sind.