LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Schuhe zubinden

Deine Schuhe zuzubinden ist ja ganz leicht. Das hast du sicher schon im Kindergarten gelernt. Aber wie ist es, wenn du nur eine Hand dafür benutzen kannst? Und wie fühlt es sich an, wenn du mit einer fremden Hand zusammen arbeiten musst? Eines kann ich dir verraten - es ist sehr witzig!

Suche dir einen Partner und mache deinen Schnürsenkel und den deines Partners auf. Binde mit einer deiner Hände und mit einer Hand deines Partners zusammen den Schuh wieder zu. Das erfordert einiges Geschick und gute Zusammenarbeit. Bindet danach gemeinsam auch den Schuh deines Partners wieder zu. Gar nicht so einfach! Es ist interessant, wie eine ganz alltägliche Handlung zu einer schwierigen Aufgabe werden kann, oder?

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop