LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Feindliche Stämme

Drei Indianerstämme sind auf Beute- und Kriegspfad unterwegs.

Du brauchst: 3 Schminkfarben, 1 "Schatz" pro Mannschaft, z.B. einen Ball oder ein Kästchen

Bilde drei Mannschaften und schminke sie jeweils mit einer Farbe, so dass man die verschiedenen Stämme erkennen kann - z.B. Rotnasen, Grünstirnen und Blauwangen. In einem vorher festgelegten Gelände suchen sich die drei Stämme ihre Lager, wo sie ihren Schatz verstecken. Dann beginnt das Spiel.

Es geht darum, die Schätze der anderen Stämme zu erbeuten und möglichst viele gegnerische Gefangene ins eigenen Lager zu schaffen. Gefangen ist, wem auf den Rücken geklopft wird. Gefangene müssen sich widerstandslos abtransportieren lassen. Aber Achtung: Der Gefangene kann wieder befreit werden, wenn er auf dem Transportweg - oder auch im Lager - von ihm von einem Spieler der eigenen Mannschaft wiederum auf den Rücken geklopft wird. Sollte das Lager eines gegnerischen Stammes wenig bewacht sein oder gelingt es, die Wächter abzulenken, ist das die Gelegenheit, den Schatz zu erbeuten und ins eigene Lager zu schaffen. Nach der vereinbarten Spielzeit wird gezählt: Jeder Schatz im Lager zählt 3 Punkte, jeder Gefangene 1 Punkt. Wer ist der erfolgreichste Stamm?

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop