LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Die vielen Gesichter des dummen August

Heute gibt es eine Reihe unterschiedlicher Gesichter des dummen August. Hier sind einige davon:

Der Strolch
In der Rolle des Strolches ist der dumme August immer gut gelaunt. Er amüsiert sich über alles und jeden und stellt jede Menge dummes Zeug an. Außerdem gönnt er sich gerne mal ein Schlückchen Schnaps und hat deshalb auch eine große, rote Nase.

Der Kindskopf
Mit seinen bunten Kleidern sieht der dumme August hier nicht nur aus wie ein Kind, er benimmt sich auch so: Wegen jeder Kleinigkeit fängt er an zu lachen, aber genauso schnell fließen auch die Tränen. Mit offenem Mund bestaunt er alles, was er sieht.

Der Dummkopf
Alles, was der dumme August macht, übertreibt er maßlos – jeder Schritt, den er tut, und jedes Wort, das er sagt. Gleiches gilt für seine Kleidung und seine Schminke: Er trägt riesengroße Hosen, hat richtige Lulatsch-Schuhe an. Seine Augen und sein Mund sind viel größer geschminkt, als sie bei einem Menschen sonst sind.

Der Eingebildete
Der dumme August kann auch ein richtiger Snob sein: Eingebildet stolziert er dann durch die Gegend, er weiß alles besser und kommt sich besonders toll vor.

Der Landstreicher
Hier spielt der dumme August einen traurigen Burschen, dem nie etwas gelingt. Trotzdem verliert er nicht den Humor und schafft es letzten Endes doch immer, sich aus seiner üblen Lage zu befreien.

Der Rocker
Er ist ein Junge aus armen Verhältnissen, der sich überall durchbeißt und immer einen flotten Spruch auf den Lippen hat. Er hat eine große Klappe und kann sich über alles unheimlich aufregen.

Der Lächerliche
Alles, was dieser Clown anpackt, lässt ihn irgendwie lächerlich aussehen. Doch das fällt ihm selber gar nicht auf. Seine Hosen sind zu kurz und seine Jacke ist viel zu lang – dennoch hält sich der dumme August für absolut schick.

Der Narr
Als Narr ist sich der dumme August für keinen Streich zu schade. Er sucht ständig jemanden zum Streiten und ist ein richtiger Schwätzer.

So, nun habe ich dir eine ganze Menge über den dummen August und seine verschiedenen Rollen erzählt. Hast du nicht auch mal Lust, in eine dieser Rollen zu schlüpfen? Du kannst dir natürlich auch eine ganz neue Form des dummen August ausdenken. Ganz, wie du willst!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop