In Wasser ist Wahrheit

Wenn Menschen früher etwas über die Zukunft erfahren wollten, befragten sie das Wasser. Hierzu gossen sie ein wenig Öl ins Wasser, das unterschiedliche Bilder bildete. Die verschiedenen Bilder, die sich im Wasser formten, versuchten sie mit viel Fantasie zu deuten

Das kannst du jetzt auch probieren: Träufele einfach einen Löffel Speiseöl in eine Schale mit Wasser. Das Öl treibt nach oben und schwimmt auf der Wasseroberfläche. Nun musst du ein wenig Fantasie haben: Wenn du beim ersten Mal nichts erkennst, musst du es einfach noch einmal probieren.

Wenn ein Stern gebildet wird, wirst du Glück haben.

Wenn sich das Öl in zwei Hälften teilt, wirst du dich mit einem Freund streiten.

Wenn sich das Öl in viele kleine Kreis teilt, klingeln die Münzen im Portmonee.

Wenn sich das Öl dünn über der Oberfläche ausbreitet, muss du auf der Hut sein, denn Probleme sind im Anmarsch.

Wenn das Öl einen Ring bildet, wirst du Erfolg haben.

Wenn sich das Öl zu einem Halbmond formt, wartet ein großes Ereignis auf dich.