Spring über das Schaf - ein Spiel aus Spanien

Die Hauptperson, das "dumme Schaf" genannt, springt über ein lebendes Hindernis - und dabei gibt es viel zu lachen! Einer spielt das dumme Schaf.

Je nach dem, wie alt und groß ihr seid, kann es sich in unterschiedlich hohen Positionen aufstellen, z.B. wie beim Bockspringen oder beim Hammelsprung. Wenn kleinere Kinder mitspielen, sollte es ein niedrigeres Hindernis bilden und sich auf den Boden knien. Der erste Spieler läuft an und hüpft über das Hindernis, wobei er einige "Kunststücke" zeigt. z.B. kann er beim Anlauf ein paar Purzelbäume einlegen oder im Zickzack auf das Hindernis zuspurten… - hier ist eure Fantasie gefragt! Noch lustiger wird es, wenn wir mit mehreren Schafen, die sich hintereinander aufstellen, spielen! Einen Sieger gibt es nicht, es zählen nur der Spaß, die Geschicklichkeit und der Einfallsreichtum der Springer!