Zerbrich den Krug - ein Spiel aus Sri Lanka

Zerbrich den Krug - ein Spiel aus Sri Lanka

'Zerbrich den Krug' ist ein ganz besonderes Spiel, denn es wird in Sri Lanka nur zu besonderen Anlässen und an Festtagen gespielt. Wenn ihr keinen Ärger riskieren wollt, dann probiert lieber die Variante mit den wassergefüllten Luftballons - aber auf jeden Fall draußen!

Ihr braucht ein starkes Seil, Luftballons, Wasser, Bindfäden und einen etwa 1 Meter langen Stock, ein Tuch zum Verbinden der Augen und eine Uhr mit Sekundenzeiger - das Spiel soll nicht länger als zwei bis drei Minuten dauern. Spannt das Seil in einer Höhe von zwei Metern und bindet drei, mit Wasser gefüllte Luftballons daran fest. Verbindet dem ersten Mitspieler die Augen und dreht ihn ein paar Mal im Kreis. Auf 'los geht's' wird er losgelassen und versucht nun die drei Luftballons mit dem Stock zu treffen. Achtung... alle Mann in Deckung!