Alle Murmeln

Das ist wieder ein Spiel für zwei Spieler. Du legst eine Zielgrube an und markierst ungefähr zwei Meter davor die Wurflinie. Beide Spieler haben die gleiche Anzahl Murmeln.

Der erste Spieler wirft alle seine Murmeln zur Grube. Landen alle - oder alle außer einer - in der Grube, kann er seine Murmeln behalten. Liegen aber zwei oder mehr Kugeln außerhalb der Grube, muss er versuchen, eine davon so zu schnippen, dass sie eine andere Kugel trifft und dass beide Murmeln in die Grube rollen. Gelingt das, bleiben dem Spieler alle Murmeln. Gelingt es nicht, bekommt der Gegner alle Murmeln, die in der Zielgrube liegen.

In der zweiten Runde wirft der andere Spieler alle Murmeln. Es wird so lange weitergespielt, bis ein Spieler keine Murmeln mehr hat - weil sie eben der andere alle kassiert hat.