Dosen-Telefon

Du brauchst: 2 leere Blechdosen ohne scharfe Kanten (z.B. von Erdnüssen), stabilen Bindfaden, langen Nagel, Hammer, Schere, Klebstoff, Geschenkpapier, Zeitungspapier zum Unterlegen.

Wenn du die Dose mit selbstgestaltetem Papier bekleben möchtest, brauchst du: Papier, Plakatfarbe, Pinsel, Wasserglas

Hallo, hallo! Ist jemand zu Hause? Telefonieren von Raum zu Raum, oder vom Garten ins Haus, ist mit dem Dosen-Telefon gar nicht schwer.......

Stelle beide Dosen mit den Öffnungen auf den Tisch. Schlage vorsichtig mit einem langen Nagel je ein Loch in den Dosenboden. Schneide ein langes Stück Bindfaden (ein paar Meter sollten es schon sein) ab und verknote je ein Ende des Fadens in je einer Dose. Beklebe die Dosen mit Geschenkpapier oder gestalte weißes Papier mit bunten Farben und klebe es um die Dose.

Beim Telefonieren musst du darauf achten, dass der Faden gut gespannt ist. Na, steht die Verbindung?