Griff ins Ungewisse

Du brauchst: verschiedene Kartons und Schachteln (aus dem Supermarkt oder dem Schuhladen), Schneidemesser, breites Klebeband .........

....... und außerdem: witzige, rätselhafte oder ekelige Utensilien wie saubere Knochen vom Huhn als Skelettknoche, abgerollte Lakritzschnecken als klebriges Teufelshaar, aufgeweichte Gummibärchen als Glibber, Bananenscheiben als herausgeschossene Bandscheiben, Popcorn als ausgefallene Zähne, geschälte Trauben als Glupschaugen, ein Stück Fell als platte Ratte, Weingummi- oder Mäusespeckfiguren jeder Art.

Ein Griff in jede Schachtel und dich packt das pure Grauen! Bei diesem gruseligen Spaß sträuben sich einem die Nackenhaare - er ist nur etwas für Mutige!

Schneide den Deckel kreuzweise mit dem Schneidemesser ein (benutze eine Schneideunterlage), damit man hindurchgreifen kann.

Lege einen ekligen oder gruseligen Gegenstand hinein, verschließe den Karton mit dem Deckel und klebe ihn rundherum mit Klebeband zu. Schreibe dann auf den Karton, was sich darin befindet, aber nicht den wirklichen Namen, sondern den Gruselnamen. Anstelle von ‚geschälten Trauben’ schreibst du also ‚Glupschaugen’ usw.  So – und jetzt geht’s für deine Freunde ans ‚Eingemachte’........... Nur wer wirklich will, kann hier seinen Mut beweisen und in die verschiedenen Kartons hineingreifen!