Hier kommt die Feuerwehr

Ein rasantes und lustiges Spiel für Gruppen ab zehn Spielern. Alle Spieler stellen sich in einer Reihe auf. Etwa 15 Meter entfernt liegt ein Gegenstand, der das Feuer symbolisiert.

Auf das Startkommando läuft der erste Spieler – ein Feuerwehrmann in einem Feuerwehrauto – auf das Feuer zu. Dabei heult die Sirene und das Blaulicht blinkt: der Feuerwehrmann ruft "tatü, tata" und schwenkt dazu einen Arm über dem Kopf. Beim Feuer angekommen, versucht er den Brand zu löschen, doch das Feuer ist zu groß, er muss Hilfe holen. Deshalb fährt er – wieder mit Blaulicht und Sirene – zurück und holt ein zweites Feuerwehrauto hinzu. Jetzt versuchen sie zu zweit das Feuer zu löschen, aber inzwischen ist es noch größer. Sie rennen zurück und holen Verstärkung… Das Spiel geht so lange, bis alle Feuerwehrautos unterwegs sind und blinken und heulen!
Spielt das Feuerwehr-Spiel gleichzeitig mit mehreren Gruppen – dann ist der Trubel noch größer!