Magische Dinge

Vier Spieler sollen bei diesem Spiel mindestens mitspielen. Alle Spieler wissen, dass es im Märchen oft ganz alltägliche Dinge gibt, die Zauberkräfte haben. Das kann eine Kanne sein, aus der ein weiser Geist strömt, wenn du sie reibst, ein Faden, der dich sicher zu deinem Ziel geleitet, eine Brosche, in der das Leben ihrer Besitzerin steckt.

Viele dieser magischen Dinge kommen in der Geschichte vor, die ihr euch miteinander ausdenkt. Und das geht so: Der erste Spieler fängt eine Geschichte an. Wenn in dieser Geschichte ein Gegenstand vorkommt, von dem ein anderer glaubt, dass es Zauberkräfte hat, unterbricht er die Geschichte und erzählt weiter von dem magischen Ding, das er entdeckt hat. Er Spinnt seine Geschichte so lange, bis der nächste einen zauberkräftigen Gegenstand entdeckt und weiter erzählt.