Münzendieb

Du brauchst: 2 Münzen, ein Stofftaschentuch, eine weiche Unterlage

Genau genommen könntest du deinem Publikum mit diesem Trick das Geld aus der Tasche ziehen - du lässt die Münzen einfach verschwinden. Aber Zaubern ist Ehrensache und die verschwundenen Münzen werden selbstverständlich zurückgegeben. Nun ja - gegen ein kleines Honorar hat bestimmt niemand etwas einzuwenden....

Stecke eine der beiden Münzen in deine Jackentasche, bevor du anfängst.

das Geld aus der Tasche ziehen

Lege die andere Münze auf das Taschentuch, etwas oberhalb der Mitte.

Zaubertrick mit Publikum

Packe die untere Spitze des Tuches und schlage sie über die Münze nach oben.

Zaubern mit Geld

Rolle die untere Kante fast bis ganz nach oben.

Zauberei mit Taschentuch

Unter dem aufgerollten Tuch ist nur noch eine Spitze zu sehen. Jetzt ist der richtige Moment für deinen Zauberspruch.

mit einem Zauberspruch gelingt der Trick

Nimm die obere Spitze mit der rechten Hand, die untere Spitze mit der linken Hand und ziehe das Tuch auseinander.

die Münze ist verschwunden

Nanu - die Münze ist verschwunden! Nur du weißt, dass sie sich unter dem Taschentuch versteckt.

Während die Zuschauer noch staunen, streichst du leicht über das Tuch. Du spürst die Münze, packst gleichzeitig Tuch und Münze und schüttelst das Tuch kräftig in Richtung Publikum. Die Münze bleibt "verschwunden". Ziehe das zweite Geldstück aus der Jackentasche : Ach schau an, da ist die verlorengegangene Münze ja!