Schneeprinzessin

Schneeprinzessin

Du brauchst: Glas mit Schraubverschlussdeckel, wasserfesten Alleskleber, Zahnstocher, Knete, Korken, glitzernde Folie (von Bonbons oder Pralinen), dünnen Nagel, Perlen, Wasser, Spülmittel, Reibe, weißes Plastik

Eins, zwei, drei – ich zaubere den Schnee herbei!.....Ob das wohl stimmt? Achtung, beim Modellieren der Schneeprinzessin musst du von Anfang an darauf achten, dass sie nicht zu groß wird und in das Glas hineinpasst!

Modelliere aus Knetmasse den üppigen Körper der Prinzessin. Forme Arme und Kopf aus Knete und schneide einen kleinen Umhang aus glitzernder Folie. Befestige Arme, Kopf und Umhang mit Zahnstochern am Körper.

Klebe einen Korken mit wasserfestem Alleskleber in den Schraubdeckel. Gut trocknen lassen (mindestens 24 Stunden lang)! Drücke vorsichtig von unten eine Mulde in den Bauch der Prinzessin, stülpe den Bauch über den Korken und drücke ihn sorgfältig fest. Eine Perle und ein Stückchen Glitzerfolie ergeben die Krone. In der Hand hält die Schneeprinzessin einen Zahnstocher mit einer aufgesteckten Perle als Zepter.

Den Schnee kannst du recht einfach selbst herstellen. Reibe weißes Hartplastik, z.B. einen weißen Plastikdeckel oder Joghurtbecher, auf einer Küchenreibe. Fülle das Glas mit Wasser, gib den geraspelten ‚Schnee’ und nur einen Tropfen Spülmittel dazu. Schraube den Deckel auf das Glas und stelle es auf den Kopf. Oh, wie schön – leise rieselt der Schnee!