Seifenblasen mit Innenleben

Du brauchst: Seifenblasenmischung, Blasringe, einen Strohhalm

Manchmal passiert es einem ja ganz zufällig: Man bläst eine Seifenblase und plötzlich ist darin noch eine zweite, kleinere Seifenblase. Wenn man weiß, wie die Blase in die Blase kommt, kann man das immer wieder schaffen. Es gibt sogar zwei Möglichkeiten.

Zuerst bläst du – mit einem großen Blasring – eine große Seifenblase. Mit einem kleineren Blasring fängst du die Seifenblase wieder auf. Dann hältst du den Blasring vor den Mund, und pustest hinein, so als ob noch gar keine Seifenblase daran hängen würde, allerdings ein bisschen vorsichtiger. Je nachdem, wie stark du hinein bläst, bilden sich eine oder mehrere Seifenblasen.

Die andere Möglichkeit: Du durchstichst die große Seifenblase, natürlich ohne sie zum Platzen zu bringen, mit einem vorher in die Seifenblasenmischung getauchten Strohhalm und bläst so eine kleinere Seifenblase ins Innere.