Von Schiff zu Schiff

Welche Gruppe kann am schnellsten von einer Luftmatratze auf die nächste klettern? Bei diesem Spiel kann es schon mal etwas turbulenter zugehen!

Zwei Mannschaften mit je drei Spielern treten gegeneinander an. Jede Gruppe setzt sich auf ihre Luftmatratze und paddelt ein Stück auf den See oder ins Meer hinaus. Euer Abstand sollte nicht mehr als 10 bis 20 Meter betragen. Auf Kommando des Spielleiters, der vom Ufer aus das Spiel im Blick hat, lassen sich die Spieler ins Wasser fallen und schwimmen auf die Matratze der anderen Mannschaft zu. Jetzt geht es darum, die Luftmatratze des Gegners so schnell wie möglich zu stürmen. Doch Vorsicht - beim Draufklettern kann es leicht passieren, dass der oder die Mitspieler, die bereits auf der Matratze sitzen und auf die Rückkehr zum Strand warten, wieder abgeworfen werden. Hiiiiilfe..... Absturz!!