Welche Farbe?

Du brauchst: eine Packpapiertüte, 8-10 Wachsmalstifte

Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge, zum Beispiel bei diesem Wachsmalstiftzaubertrick! Wie jede Zauberei funktioniert auch dieser Trick nur mit einem "echten" Zauberspruch.

Zaubertrick und Wachsmalstifte

So wird's gemacht: Der Zauberer verlässt den Raum. Ein Zuschauer wählt aus allen Wachsmalstiften, die auf dem Tisch liegen, einen aus und legt ihn in die Tüte.

Zauberei mit einer Tüte

Jetzt darf der Zauberer wieder hereinkommen. Mit geschlossenen Augen greift er in die Tüte, tastet den Stift ab und kratzt ganz unbemerkt ein wenig Farbe mit dem Fingernagel vom Stift.

Mit ernster Stimme zitiert der Zauberer seinen Zauberspruch und lässt dabei die Hände beschwörend kreisen. Unauffällig wirft er einen Blick auf seine Fingernägel. Kein Problem .............Hokus Pokus ...........die Farbe ist ...........!!