Blinde Schlange

Bis zu 15 Kinder können bei diesem Spiel mitspielen. Es ist deshalb auch gut für Kindergeburtstage geeignet.

Ihr braucht dazu einen großen Raum, in dem ihr euch frei bewegen könnt, und Tücher, um die Augen zu verbinden. Verteilt euch im Raum, und wenn ihr euren Platz gefunden habt, bindet ihr die Tücher um.

Jetzt ist der Spielleiter dran. Er gibt die Anweisungen und sagt euch, welche Figur ihr bilden sollt. Das kann ein Kreis, eine Schlange, eine Acht oder ein Stern sein. Am Besten, ihr beginnt mit einem Kreis. Dafür müsst ihr euch alle erst einmal finden und an den Händen fassen

Sobald ihr euch sicher seid, dass die Figur gelungen ist, dürft ihr die Augenbinden abnehmen. Ist der Kreis wirklich rund? Und noch eine Variante: Als Schulklasse von etwa 30 Kindern könnt ihr zwei Gruppen bilden. Welche Gruppe kann die verschiedenen Figuren am besten umsetzen?